5.000 Euro für die Jüngsten: Top-Fotografie und Young People fördern RetCam-Projekt der Kinderklinik

Der beuteltigerstarke Förderverein der Kinderklinik in Schwäbisch Hall darf sich über eine großzügige Spende von Top-Fotografie in Höhe von 5.000 Euro freuen. Der Betrag, der vom deutschlandweit tätigen Unternehmen Topfotografie und Young People bereitgestellt wurde, fließt in die Realisierung eines wegweisende Projektes des Fördervereins: der Anschaffung einer sogenannten: RetCam. Mit modernster Technologie ermöglicht die RetCam die frühzeitige Diagnose und Versorgung von Frühgeborenen, um ihnen den bestmöglichen Start ins Leben zu sichern.

„Kinder stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ihr Wohlergehen liegt uns sehr am Herzen, und deshalb möchten wir mit unserer Spende dazu beitragen, dieses wichtige Projekt zu realisieren“, betonen die Vertreterinnen und Vertreter von Top-Fotografie und Young People, Yannic Weiss, Natascha Rau und Hiltrud Spiegel-Rau, bei der Spendenübergabe. „Wir möchten nicht nur finanzielle Unterstützung leisten, sondern auch darauf aufmerksam machen, wie bedeutend Initiativen wie das RetCam-Projekt für Frühgeborene sind. Unser Dank gilt allen Fachkräften, Eltern und Unterstützern, die sich unermüdlich für diese Kinder einsetzen.“

Das Klinikum und der Förderverein der Kinderklinik zeigen sich tief beeindruckt von diesem Engagement. „Die Spende von Top-Fotografie und Young People ist ein wertvoller Beitrag, der uns hilft, innovative Technologien wie die RetCam in unserer Klinik einzusetzen. Damit können wir den Kleinsten in unserer Gesellschaft die besten Chancen auf ein gesundes Leben bieten“, erklärt der Chefarzt der Kinderklinik. Prof. Dr. Andreas Holzinger.

Das Team des Diak Klinikums bedankt sich auch im Namen aller Kinder und Eltern, die betroffen sind, herzlich bei Topfotografie und Young People für ihre Unterstützung und dafür, ein besonderes Zeichen für Solidarität und Verantwortung zu setzen. Dank Spenden wie dieser kann das Diak Klinikum mit der Kinderklinik eine qualitiativ hochwertige Medizin und Versorgung anbieten und solche Projekte hoffentlich schon bald realisieren.

Bild vlinre:  Jochen Strobel, Hiltrud Rau (Top Fotografie), Chefarzt Prof. Dr. Andreas Holzinger, Gisela T. Breitschwerdt, Natascha Rau (Top Fotografie), Yannic Weiss (Top Fotografie),Oberarzt Daniel Buchzikv

Ähnliche Artikel