Eine großzügige Spende von 2.000 Euro überreichte Götz Vogelmann, Inhaber von BCM-V (Business-Cicle-Management-Vogelmann) mit Sitz in Schwäbisch Hall, an den Förderverein der Kinder- und Jugendklinik am Diak. Mit dieser Unterstützung möchte er einen Beitrag leisten, um Projekte zu realisieren, die die medizinische Versorgung und Betreuung junger Patientinnen und Patienten weiter verbessern und steht damit Familien in schwierigen Zeiten zur Seite.
„Die Förderung einer menschlich und medizinisch zugewandten Betreuung für kranke Kinder und deren Familien liegt mir sehr am Herzen. Ich will damit Kinder und Jugendliche stärken, denn sie sind unsere Zukunft“, betont Vogelmann bei der Übergabe im Diak Klinikum.
Isabell Rathgeb, die Vorsitzende des Fördervereins, meint dazu: „Dank Ihnen können wir uns gemeinsam für Kinder, Jugendliche und ihre Familien einsetzen, z.B. in der Musik- und Kunsttherapie oder auch mit unserem aktuellen Spenden-Projekt, der Retcam für Frühchen.“
Die Spende ist das Ergebnis einer erfolgreichen geschäftlichen Zusammenarbeit von Götz Vogelmann mit Lawrence Low aus Singapur und einem norwegischen Unternehmen in Oslo. Lawrence Low, der Schwäbisch Hall zuvor bei einem Besuch kennenlernen durfte, zeigte sich begeistert von der Stadt, ihrer reichen Geschichte und dem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement der Region.
Bild vlinre: Jochen Strobel, Isabell Rathgeb, Beuteltiger Julius, Götz Vogelmann, Gisela T. Breitschwerdt und Chefarzt Prof. Dr. Andreas Holzinger