Im Jubiläumsjahr der Elterngruppe für Früh- und Risikogeborene unterstützt der Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche diese – seit nunmehr 20 Jahren nicht mehr wegzudenkende, wichtige Arbeit mit 1.000€.
Ein frühgeborenes oder risikogeborenes Kind zu bekommen ist immer ein einschneidendes Erlebnis. Mit dem zu frühen Start ins Leben beginnt für die Kinder augenblicklich der Ernst des Lebens. Von Stund‘ an sind sie eingebettet in eine intensive medizinische Betreuung. Das Frühchenproblem endet nicht mit dem Tag der Entlassung aus der Klinik, sondern prägt eine Familie über Jahre oder gar ein Leben lang. Grundsätzlich kann man wohl von einer besonderen Situation für alle Beteiligten sprechen und Sie als zu frühgeborene Mütter und Väter sind mit ihren Ängsten, Sorgen und Fragen meist auf sich alleine gestellt.
Darum haben sich Betroffene Eltern, Ärzte und Schwestern zur Elterngruppe für Früh- und
Risikogeborene Schwäbisch Hall e.V. zusammengeschlossen. Sie möchten im Gespräch und Erfahrungsaustausch bereitstehen und Hilfestellung geben. Kontakt: http://www.fruehchen-sha.de/.